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Niedriger Blutdruck!

Niedriger Blutdruck!

Hypotonie

Niedriger Blutdruck (Hypotonie) ist ein niedriger Blutdruck, der Symptome wie Schwindel und Ohnmacht hervorruft.

Die Aufrechterhaltung des Blutdrucks, wenn er das Herz verlÀsst und im gesamten Körper zirkuliert, ist ebenso wichtig wie die Aufrechterhaltung des Wasserdrucks in den Leitungen eines Haushalts.
Der Druck muss so hoch sein, dass alle Körperzellen mit Sauerstoff und NĂ€hrstoffen versorgt und die Stoffwechselprodukte abgefĂŒhrt werden.

Wenn der Blutdruck jedoch zu hoch ist, kann ein BlutgefĂ€ĂŸ reißen und Blutungen im Gehirn (hĂ€morrhagischer Schlaganfall) oder andere Komplikationen verursachen.

Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, kann es sein, dass das Blut die Zellen nicht ausreichend mit Sauerstoff und NĂ€hrstoffen versorgt oder die Stoffwechselprodukte nicht richtig entfernt.
Gesunde Menschen mit niedrigem Blutdruck neigen jedoch dazu, lÀnger zu leben.

Clearing-Mechanismen

Drei Faktoren bestimmen den Blutdruck: das vom Herzen gepumpte Blutvolumen, das Blutvolumen in den BlutgefĂ€ĂŸen und die KapazitĂ€t der BlutgefĂ€ĂŸe.

Je mehr Blut pro Minute aus dem Herzen gepumpt wird (Herzzeitvolumen), desto höher ist der Blutdruck.

Das Volumen des gepumpten Blutes kann verringert werden, wenn das Herz langsamer schlÀgt oder wenn seine Kontraktionen schwÀcher sind, wie es nach einem Myokardinfarkt auftreten kann.
Eine extrem schnelle Herzfrequenz, die die EffektivitÀt der Herzpumpenfunktion verringern kann, kann ebenso wie andere Arten abnormaler Herzrhythmen das Herzzeitvolumen verringern.

Je grĂ¶ĂŸer die Menge des zirkulierenden Blutes ist, desto höher ist der Blutdruck.
Ein Blutverlust aufgrund von Dehydration oder Blutungen kann das Blutvolumen senken und den Blutdruck senken.

Je niedriger die KapazitĂ€t der BlutgefĂ€ĂŸe ist, desto höher ist der Blutdruck.

Durch die Erweiterung der BlutgefĂ€ĂŸe wird der Blutdruck gesenkt, wĂ€hrend die Verengung der BlutgefĂ€ĂŸe zu einem Anstieg fĂŒhrt.

Bestimmte Sensoren, insbesondere der Hals und die Brust, ĂŒberwachen stĂ€ndig den Blutdruck.
Wenn sie eine durch einen dieser drei Faktoren hervorgerufene Änderung feststellen, lösen die Sensoren eine Änderung eines der anderen Faktoren aus, um den Zustand zu kompensieren und so den Blutdruck konstant zu halten.

Die Nerven ĂŒbertragen Signale von diesen Sensoren und von den Gehirnzentren zu mehreren SchlĂŒsselorganen:

‱ Herz: die Frequenz und StĂ€rke des Herzschlags zu verĂ€ndern, um so das Volumen des gepumpten Blutes zu verĂ€ndern;

‱ Nieren: die Wasserausscheidung zu regulieren und dadurch das Volumen des zirkulierenden Blutes zu verĂ€ndern;

‱ BlutgefĂ€ĂŸe: Verengung oder Erweiterung verursachen, um die KapazitĂ€t der BlutgefĂ€ĂŸe zu Ă€ndern.

Wenn sich die BlutgefĂ€ĂŸe erweitern, wodurch der Blutdruck tendenziell sinkt, senden die Sensoren sofort Signale an das Gehirn und geben dem Herzen die Möglichkeit, die Herzfrequenz zu erhöhen, wodurch das Herzzeitvolumen erhöht wird.
Infolgedessen bleibt der Blutdruck konstant oder Àndert sich nur sehr wenig. Diese Kompensationsmechanismen weisen jedoch EinschrÀnkungen auf.
Wenn zum Beispiel eine Person eine Blutung hat, steigt die Herzfrequenz, was das Herzzeitvolumen erhöht, und die BlutgefĂ€ĂŸe ziehen sich zusammen, wodurch ihre KapazitĂ€t verringert wird.

Wenn es jedoch schnell eine große Menge Blut verliert, sind die Kompensationsmechanismen unzureichend und der Blutdruck sinkt.
Wenn die Blutung unterbrochen wird, gelangt der Rest der KörperflĂŒssigkeit in den Blutkreislauf, gewinnt an Volumen und normalisiert den Blutdruck.
Schließlich werden neue Blutzellen produziert und das Blutvolumen wird vollstĂ€ndig wiederhergestellt.

Wenn die Person eine Bluttransfusion erhÀlt, wird das Blutvolumen schnell wiederhergestellt.

Eine arterielle Hypotonie kann auch auf eine Funktionsstörung der Mechanismen zurĂŒckzufĂŒhren sein, die den Blutdruck aufrechterhalten.
Wenn beispielsweise die FĂ€higkeit der Nerven zur Übertragung von Signalen durch Krankheiten beeintrĂ€chtigt ist, funktionieren die kompensatorischen Kontrollmechanismen möglicherweise nicht richtig.

Hauptursachen fĂŒr arterielle Hypotonie

Änderung des Clearing-Mechanismus

Ursachen

Vermindertes HerzzeitvolumenAbnormale Herzrhythmen Verletzung, Verlust oder Myokardfunktionsstörung Herzklappenstörungen
Lungenembolie
Vermindertes BlutvolumenÜbermĂ€ĂŸige Blutungen Durchfall ÜbermĂ€ĂŸiges Schwitzen Wasserlassen
ĂŒbermĂ€ĂŸig
Erhöhte KapazitĂ€t der BlutgefĂ€ĂŸeSeptischer Schock Hitzeexposition Vasodilatatorische Medikamente
(Nitrate, Calciumblocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren)

- Symptome

Schwindel oder Schwindel können der Ohnmacht vorausgehen, insbesondere wenn das Motiv steht.
Wenn er fÀllt, steigt der Blutdruck, teilweise weil er liegt und oft, weil die Ursache der Ohnmacht verschwindet.

Wenn das Motiv zu schnell steht, fÀllt es möglicherweise wieder in Ohnmacht.
Wenn die Ursache eine Arrhythmie ist, beginnt und endet die Ohnmacht plötzlich.

Manchmal verspĂŒrt die Person kurz vor der Bewusstlosigkeit Herzklopfen (Wahrnehmung des Herzschlags).

Orthostatische Ohnmacht tritt auf, wenn die Person zu schnell sitzt oder steht.

Eine Ă€hnliche Form der Ohnmacht, die als Synkopation "von der MilitĂ€rparade" bezeichnet wird, tritt auf, wenn die Person an einem heißen Tag lange Zeit steht und steht. Da die Muskeln der unteren ExtremitĂ€ten nicht verwendet werden, drĂŒcken sie das Blut nicht zum Herzen, wodurch sich Blut in den Venen der unteren ExtremitĂ€ten ansammelt und der Blutdruck sinkt.

Vasovagale Synkope kann auftreten, wenn das Subjekt sitzt oder steht und hĂ€ufig Übelkeit, SchwĂ€che, GĂ€hnen, verschwommenes Sehen und Schwitzen auftreten.
Die Person hat eine intensive BlÀsse, der Puls wird sehr langsam und das Motiv wird ohnmÀchtig.

OhnmachtsanfÀlle, die allmÀhlich mit Warnsymptomen beginnen und auch allmÀhlich abklingen, deuten auf VerÀnderungen der chemischen Zusammensetzung des Blutes hin, z. B. einen Abfall des Blutzuckers (HypoglykÀmie) oder einen Abfall des Kohlendioxidspiegels im Blut (Hypokapnie) ) verursacht durch Hyperventilation.

Hypokapnie geht normalerweise ein GefĂŒhl von Einklemmung und Nadelstichigkeit sowie Brustbeschwerden voraus.

Hysterische Ohnmacht ist keine echte Ohnmacht.

Das Individuum scheint nur bewusstlos zu sein, zeigt jedoch keine VerÀnderungen der Herzfrequenz oder des Blutdrucks, kein Schwitzen oder keine BlÀsse.

Niedriger Blutdruck!: niedriger

Pulsmesser

Niedriger Blutdruck!: kann

- Diagnose

Der Arzt versucht, die Ursache der Ohnmacht zu ermitteln, da einige schwerwiegender sind als andere.
Herzkrankheiten, beispielsweise ein abnormaler Herzrhythmus oder eine Aortenklappenstenose, können tödlich sein. Andere Ursachen sind jedoch weitaus weniger besorgniserregend.

Zu den Faktoren, die die Diagnose erleichtern, gehören das Alter des Patienten zu Beginn von OhnmachtsanfĂ€llen, die UmstĂ€nde, unter denen OhnmachtsanfĂ€lle auftreten, Warnzeichen vor OhnmachtsanfĂ€llen sowie Maßnahmen zur Heilung der Person. wie sich hinlegen, den Atem anhalten oder Orangensaft trinken.

Beschreibungen von Zeugen der Ohnmacht können helfen. Der Arzt muss auch wissen, ob die Person eine andere Störung hat und verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente einnimmt.

Der Arzt kann unter bestimmten UmstĂ€nden eine Ohnmacht reproduzieren und den Patienten auffordern, schnell und tief zu atmen. Oder wĂ€hrend Sie Ihre Herzfrequenz ĂŒber ein Elektrokardiogramm (EKG) steuern, kann es leicht auf die Region ĂŒber der Karotissinus drĂŒcken (dem Teil der inneren Karotis, der Blutdrucksensoren enthĂ€lt). Ein Elektrokardiogramm (EKG) kann auf eine Lungenerkrankung oder eine zugrunde liegende Herzerkrankung hinweisen.

Um die Ursache fĂŒr die Ohnmacht herauszufinden, mĂŒssen Sie möglicherweise einen Holter-Monitor verwenden - ein kleines GerĂ€t, das die Herzfrequenz 24 Stunden lang aufzeichnet, wĂ€hrend die Person ihre gemeinsamen AktivitĂ€ten ausfĂŒhrt. Wenn eine Herzrhythmusstörung mit einer Ohnmacht zusammenfĂ€llt, kann dies die Ursache sein, muss es aber nicht. Andere Tests, wie die Echokardiographie (Ultraschallbildgebung), können feststellen, ob das Herz eine strukturelle oder funktionelle AbnormalitĂ€t aufweist.

Bluttests können einen niedrigen Blutzuckerspiegel (HypoglykÀmie) oder eine niedrige Erythrozytenzahl (AnÀmie) aufweisen. Zur Diagnose von Epilepsie - die manchmal mit Ohnmacht verwechselt werden kann - kann der Arzt die Elektroenzephalographie verwenden, eine Untersuchung, die Muster der elektrischen Wellen des Gehirns aufdeckt.

- Behandlung

Im Allgemeinen reicht es aus, den Patienten in RĂŒckenlage zu bringen, um das Bewusstsein wiederherzustellen. Die Anhebung der unteren ExtremitĂ€ten kann die Genesung beschleunigen, indem die Durchblutung von Herz und Gehirn erhöht wird.

Wenn das Motiv jedoch zu schnell sitzt oder in aufrechter Position gehalten oder getragen wird, kann es zu einer weiteren Ohnmacht kommen.
Im Allgemeinen sind OhnmachtsanfÀlle bei jungen Menschen ohne Herzerkrankung nicht schwerwiegend, und selten sind umfangreiche diagnostische Untersuchungen oder Behandlungen erforderlich.
Bei Ă€lteren Menschen kann die Ohnmacht jedoch auf mehrere miteinander zusammenhĂ€ngende Probleme zurĂŒckzufĂŒhren sein, die eine ordnungsgemĂ€ĂŸe Anpassung des Herzens und der BlutgefĂ€ĂŸe an eine Senkung des Blutdrucks verhindern.

Die Behandlung hÀngt von der Ursache ab.

Der zu langsame Herzschlag kann durch die chirurgische Implantation eines Herzschrittmachers, eines elektronischen GerÀts, das den Herzschlag stimuliert, korrigiert werden.
Durch medikamentöse Therapie kann eine sehr hohe Herzfrequenz gesenkt werden.

Wenn der Patient gelegentlich an Herzrhythmusstörungen leidet, kann ein Defibrillator implantiert werden, der den normalen Herzrhythmus wiederherstellt.
Andere Ursachen fĂŒr Ohnmacht können ebenfalls behandelt werden, wie HypoglykĂ€mie, AnĂ€mie oder niedriges Blutvolumen

. Bei Valvulopathien sollte eine chirurgische Intervention in Betracht gezogen werden, unabhÀngig vom Alter des Patienten.

Video Redaktionelle: Niedriger Blutdruck | Regeln bei Hypotonie

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