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Zerbrechlichkeit Von Muskeln, Sehnen Und BĂ€ndern

Zerbrechlichkeit von Muskeln, Sehnen und BĂ€ndern

Die Muskeln, Sehnen und BĂ€nder leiden unter Rissen, wenn sie KrĂ€ften ausgesetzt werden, die grĂ¶ĂŸer sind als ihre Eigenkraft.

Zum Beispiel können sie verletzt werden, wenn sie zu schwach oder angespannt sind, um die Übung auszufĂŒhren.

Die Gelenke sind anfĂ€lliger fĂŒr Verletzungen, wenn die unterstĂŒtzenden Muskeln und BĂ€nder schwach sind, z. B. nach einer Verstauchung.

Durch Osteoporose geschwÀchter Knochen kann leicht brechen.

Die KrĂ€ftigungsĂŒbungen helfen, Verletzungen vorzubeugen. RegelmĂ€ĂŸiges Training erhöht oder stĂ€rkt die Muskeln nicht wesentlich.

Die einzige Möglichkeit, die Muskeln zu stĂ€rken, besteht darin, sie gegen progressiven Widerstand zu trainieren. Zum Beispiel: Intensiver Sport treiben, immer grĂ¶ĂŸere Gewichte heben oder spezielle KraftgerĂ€te verwenden.

RehabilitationsĂŒbungen zur KrĂ€ftigung bereits erholter Muskeln und Sehnen werden in der Regel mit Anheben oder Druck gegen den Widerstand in SĂ€tzen von acht bis zwölf Wiederholungen und niemals hĂ€ufiger als an wechselnden Tagen durchgefĂŒhrt.

Diagnose von Sportverletzungen

Um eine Sportverletzung oder eine Verletzung des Bewegungsapparates zu diagnostizieren, befragt der Arzt den Patienten, wann und wie die Verletzung aufgetreten ist. Sie mĂŒssen auch wissen, welche Freizeit- und beruflichen AktivitĂ€ten in letzter Zeit oder routinemĂ€ĂŸig durchgefĂŒhrt wurden.

Dann untersucht es den verletzten Bereich.

Der Patient kann zur genaueren Untersuchung an einen Spezialisten ĂŒberwiesen werden.

Zu den diagnostischen Untersuchungen gehören Röntgenaufnahmen, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Arthroskopie (Visualisierung des verletzten Gelenks mit Hilfe eines in das Gelenk eingesetzten kleinen Betrachters).

Elektromyographie und computergestĂŒtzte Untersuchungen der Muskel- und Gelenkfunktion können ebenfalls erforderlich sein.

PrÀvention von Muskelverletzungen

Das AufwĂ€rmen vor Beginn einer anstrengenden Übung beugt Verletzungen vor.
Wenn Sie 3 oder 10 Minuten lang in entspanntem Tempo trainieren, werden die Muskeln ausreichend erwÀrmt, um sie flexibler und verletzungsresistenter zu machen.

Zerbrechlichkeit von Muskeln, Sehnen und BĂ€ndern: oder

Diese aktive AufwĂ€rmmethode bereitet die Muskeln besser auf umfangreiche Übungen vor als passive Methoden (z. B. heißes Wasser, WĂ€rmebeutel und -polster, Ultraschall- oder Infrarotlampen).

Passive Methoden erhöhen die Durchblutung nicht signifikant.

Durch AbkĂŒhlen - schrittweise Reduzierung der Geschwindigkeit vor dem Unterbrechen des Trainings - wird SchwindelgefĂŒhl durch Aufrechterhaltung des Blutflusses verhindert.

Wenn eine verlangsamte Übung abrupt gestoppt wird, kann sich Blut in den Beinvenen ansammeln und den Blutfluss zum Kopf vorĂŒbergehend verringern. Dies kann zu Schwindel und sogar Ohnmacht fĂŒhren.

Die AbkĂŒhlung hilft auch bei der Beseitigung von Stoffwechselprodukten aus den Muskeln (z. B. MilchsĂ€ure), scheint jedoch verzögert einsetzende Muskelschmerzen, die durch die verletzten Muskelfasern verursacht werden, nicht zu verhindern.

DehnĂŒbungen scheinen Verletzungen nicht zu verhindern, aber sie dehnen die Muskeln so, dass sie sich effektiver zusammenziehen und eine bessere Leistung erbringen können.
Um Muskelverletzungen wĂ€hrend einer Dehnung zu vermeiden, sollte die Person diese nach dem AufwĂ€rmen oder Training durchfĂŒhren und jede Dehnung sollte so angenehm sein, dass sie bis zum Erreichen von 10 aufrechterhalten werden kann.

Fußsohlen (Orthesen) können hĂ€ufig Fußprobleme wie die Pronation beheben.
Die Einlegesohlen - flexibel, halbstarr oder starr - können unterschiedlich lang sein und sollten fĂŒr geeignete Rennschuhe geeignet sein.

Gute Laufschuhe bestehen aus einem StĂŒtzelement (dem Teil, der die Ferse umgibt) aus starrem Material, das die Bewegungen des FußrĂŒckens steuert, einer StĂŒtze, die ĂŒber den FußrĂŒcken verlĂ€uft (oben), um eine ĂŒbermĂ€ĂŸige Pronation zu vermeiden, und einer gepolsterten Öffnung (Kontur) zur UnterstĂŒtzung des Knöchels.

Der Schuh muss ausreichend Platz fĂŒr die Innensohle haben. Normalerweise reduziert die Orthese die Umeration des Schuhs an einer Stelle.
Wenn zum Beispiel eine Orthese platziert wird, wird die SchuhgrĂ¶ĂŸe 40 die GrĂ¶ĂŸe eines Schuhs 39.

Zerbrechlichkeit von Muskeln, Sehnen und BĂ€ndern: zerbrechlichkeit

Die sofortige Behandlung fĂŒr fast alle Sportverletzungen besteht aus Ruhe, Eisaufbringung, Kompression und Elevation.

Der verletzte Teil wird sofort ruhen gelassen, so dass innere Blutungen und Ödeme minimiert werden und auch eine Verschlimmerung der LĂ€sion vermieden wird.
Eis fĂŒhrt zu einer Verengung der BlutgefĂ€ĂŸe, wodurch EntzĂŒndungen begrenzt und Schmerzen gelindert werden.

Das Verbinden des verletzten Teils mit Klebeband oder einem elastischen Band (Kompression) und das Anheben des verletzten Teils auf eine Höhe ĂŒber dem Herzen (Elevation) hilft, das Ödem zu begrenzen.

Ein Eisbeutel oder eine PlastiktĂŒte mit zerkleinertem oder zerkleinertem Eis (das sich eher an die Konturen des Fußes als an das gewĂŒrfelte Eis anpasst) kann ĂŒber den verletzten Teil mit einem Handtuch zwischen sich und der Haut fĂŒr zehn Sekunden aufgetragen werden Minuten.
Ein lockerer Verband kann mit einem Gummiband um den Beutel oder den Eisbeutel und den verletzten Teil gelegt werden.

Der verletzte Teil wird hochgehalten, aber das Eis wird zehn Minuten lang entfernt und dann fĂŒr weitere zehn Minuten ĂŒber einen Zeitraum von einer Stunde bis eineinhalb Stunden erneut aufgetragen
Dieser Vorgang kann in den ersten 24 Stunden mehrmals wiederholt werden.

Eis lindert Schmerzen und Ödeme auf verschiedene Weise. Der verletzte Teil schwillt an, weil FlĂŒssigkeit aus den BlutgefĂ€ĂŸen austritt.
Durch die Kontraktion der BlutgefĂ€ĂŸe verringert KĂ€lte die Neigung zum Entweichen und schrĂ€nkt folglich die Menge an FlĂŒssigkeit und Ödemen im verletzten Bereich ein.
Das Verringern der Hauttemperatur ĂŒber die Verletzung hinweg kann Schmerzen und MuskelkrĂ€mpfe verringern.

Es begrenzt auch die Gewebezerstörung, indem es zellulÀre Prozesse verlangsamt.
Das Aufbringen von Eis ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum kann jedoch GewebeschĂ€den verursachen.

Die Haut reagiert reflexartig, wenn sie eine niedrige Temperatur (ca. 15° C) erreicht, wodurch die BlutgefĂ€ĂŸe der Region erweitert werden.

Die Haut wird rot, heiß und juckt und kann schmerzen.

Im Allgemeinen treten diese Effekte 9 bis 16 Minuten nach dem Aufbringen von Eis auf und verschwinden ungefÀhr 4 bis 8 Minuten nach dem Entfernen des Eises.
Aus diesem Grund sollte Eis entfernt werden, wenn diese Effekte auftreten oder nach 10 Minuten, es kann jedoch nach einem 10-minĂŒtigen Intervall erneut angewendet werden.

Injektionen von Kortikosteroiden in eine verletzte Region oder in das umgebende Gewebe lindern Schmerzen, verringern Ödeme und können in manchen FĂ€llen ein nĂŒtzliches Hilfsmittel in Ruhe sein.
Diese Injektionen können jedoch die Heilung verzögern, das Risiko von Sehnen- und KnorpellÀsionen erhöhen und es dem Patienten ermöglichen, ein verletztes Gelenk zu verwenden, bevor es vollstÀndig geheilt ist, und die Verletzung verschlimmern.

ZusĂ€tzlich zu den Übungen selbst können Physiotherapeuten der therapeutischen Ebene WĂ€rme-, KĂ€lte-, ElektrizitĂ€ts-, Schallwellen-, Traktions- oder WasserĂŒbungen hinzufĂŒgen.
Die Verwendung spezieller Einlegesohlen fĂŒr Schuhe oder andere Arten von Orthesen kann empfohlen werden.

Die Dauer der Physiotherapie hĂ€ngt von der Schwere und KomplexitĂ€t der Verletzung ab. Die AktivitĂ€t oder Sportart, die fĂŒr die Verletzung verantwortlich ist, sollte bis zu ihrer Heilung vermieden werden.

Das Üben von ErsatzaktivitĂ€ten, die den Verletzten nicht ĂŒberfordern, ist dem Verzicht auf alle körperlichen AktivitĂ€ten vorzuziehen, da durch völlige InaktivitĂ€t die Muskeln an Masse, Kraft und Ausdauer verlieren.
Zum Beispiel erfordert eine Woche Ruhe mindestens zwei Wochen Bewegung, damit die Person wieder zu dem Konditionierungsniveau zurĂŒckkehrt, das sie vor der Verletzung hatte.

ErsatzaktivitĂ€ten umfassen Radfahren, Schwimmen, Skifahren und Rudern, wenn sich die Verletzung im Bein oder Fuß befindet; das Laufen, ohne den Platz zu verlassen oder an einem GĂŒrtel befestigt zu sein, Schwimmen und Rudern, wenn sich die Verletzung im Oberschenkel befindet; Radfahren und Schwimmen, wenn die Verletzung im unteren RĂŒckenbereich liegt; und Joggen, Skaten und Skifahren, wenn die Verletzung an der Schulter oder den oberen ExtremitĂ€ten liegt.

Video Redaktionelle:

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